Schrauben-Set II mit 400 Teilen

Manchmal braucht es die Schraube mit den speziellen Maßen. Natürlich gibt es überall Sets mit Standardmaßen von Schrauben, egal ob Kreuzschlitz-, Schlitz- oder Inbuskopf. Für einige Arbeiten benötigt der Handwerker jedoch Schrauben, deren Abmessungen außerhalb der glatten Maße liegen. Also keine 3 oder 4 mm sondern etwa 2,7 oder 4,1 mm. Diese findet er im Schrauben-Set II mit 400 Teilen. Wie heutzutage üblich, sind sie in einem durchsichtigen Kunststoffbehälter untergebracht, der mittels des Griffs leicht zu transportieren ist. Heimwerker und Profi können schneller arbeiten, wenn sie bereits vor Öffnen der Kunststoffbox die richtige Schraube auswählen können.

Die 400 Teile sind gelb chromatisierte Stahlschrauben mit den Abmessungen 2,7 mal 16 mm, 2,7 mal 19 mm, 2,8 mal 29 mm, 3,0 mal 24 mm. Zudem 3,2 mal 40 mm, 3,4 mal 39 mm, 3,4 mal 48 mm und 3,5 mal 28 mm. Außerdem sind enthalten Schrauben 3,6 mal 39 mm, 3,6 mal 50 mm und 4,1 mal 58 mm. Die Schraubenköpfe sind Pozidrive Flachsenkkopf. Diese werden aber beispielsweise bei Einbauküchen gern von den Herstellern verwendet. Gerade bei Arbeiten an solchen Küchen ist die Verwendung einer Schraube mit den originalen Maßen zweckmäßig, um Beschädigungen des Möbels zu vermeiden. Hierfür sind die Elemente des Schrauben-Sets II mit 400 Teilen bestens geeignet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*