Schlagbohrmaschinen Test

Der Schlagbohrmaschinen Test

Wir haben uns in unserem Schlagbohrmaschinen Test bewusst für ein Modell aus dem unteren Preissegment entschieden und somit die TCM Schlagbohrmaschine 1050 Watt mit Koffer getestet. Optisch unterscheidet sie sich nicht wesentlich von Produkten bekannter Hersteller und lässt uns schnell erkennen, dass sie über einige Funktionen verfügt. Das Modell wird in einem praktischen Koffer geliefert, der sich nicht nur für die Aufbewahrung, sondern auch für den sicheren Transport des Gerätes eignet. Die Regulierung der Drehzahl erfolgt bei dieser Maschine automatisch und stufenlos. Sie leistet maximal 3.000 Umdrehungen in der Minute bei 1050 Watt Leistung und kann somit optimal mit teuren Modellen mithalten. Die Schlagbohrmaschine beinhaltet eine Funktion mit zwei Gängen und lässt sich unkompliziert von dem Linkslauf auf den Rechtslauf umschalten. Auf diese Weise kann der Anwender beim Schrauben diese ein- und herausdrehen, je nach Bedarf. Dieses Gerät wird zudem mit drei Steinbohrern geliefert. Diese beinhalten die Größen sechs, acht und zehn Millimeter Durchmesser. Sehr praktisch ist der zusätzliche Haltegriff, der im Lieferumfang enthalten ist. Dieser wird am vorderen Teil des Gerätes befestigt und ermöglicht dem Anwender hierdurch eine bequemere Handhabung. Auch bei länger andauernden Arbeiten liegt dieses Gerät sehr gut in der Hand.

Fazit aus dem Test

Uns hat diese Schlagbohrmaschine in einigen Punkten überzeugt. Sie ist für geübte und ungeübte Heimwerker unkompliziert anzuwenden, denn einige Funktionen erschließen sich dem Nutzer von selbst. Geeignet ist dieses Gerät für Anfänger und Fortgeschrittene im Bereich Heimwerken. Die Qualität hat uns überzeugt und dies zeigt, dass hochwertige Produkte nicht immer einen großen Namen benötigen und teuer sein müssen, damit sie überzeugen. Insgesamt empfehlen wir diese Schlagbohrmaschine weiter und sind uns sicher, dass sich ein ambitionierter Heimwerker über dieses Gerät als Geschenk freuen würde. Die hohe Leistung des Motors ermöglicht einen einfachen Bohrvorgang. Preis und Leistung bieten ein solides Verhältnis.

Back to Top ↑