Ryobi BIW180M Akkuschlagschrauber

Ein wahrhaftiges Powergerät, der Ryobi BIW180M Akkuschlagschrauber. Da kann es schon mal passieren, dass er, wenn man unachtsam ist, die Kraft an den Schrauben auslässt. Doch das ist mit dem Gasgebeschalter des Ryobi BIW180M Akkuschlagschraubers überhaupt kein Problem. Das Gerät ist für Schrauben bis zu M 18 geeignet, es hat eine genormte ½ Zoll, Vierkantaufnahme. Der integrierte Schlagmechanismus dient zum problemlosen Lösen und Verschrauben von langen Holzschrauben genauso wie er für metrische Schrauben ausgezeichnet funktioniert. Der Drehmoment liegt bei hinreichenden 265 Nm. Ein großer Vorteil des Gerätes ist seine LED-Leuchte. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, auch in dunklen Nischen, schwer einsehbaren Ecken oder auch hinter Mauerwerk oder Installationen zu arbeiten. Besondere Aufmerksamkeit verdient auch der ergonomische Handgriff. Er ist mit einem speziellen Kunststoff versehen, der beim Arbeiten sicheren Halt gewährt. Des weiteren hat der Kunststoff die Eigenschaft, bei der Benutzung des Ryobi BIW180M Akkuschlagschraubers entstehende Vibrationen, wie sie bei jedem anderen Gerät dieser Machart ebenso durch die jeweilige Art des zu bearbeitenden Materials auftreten können, sehr stark zu unterdrücken, zu dämpfen.

Geräteinfo

Das Gerät arbeitet mit einer Spannung von 18 V, ist für Schrauben bis zur Größe M 18 geeignet. Bei Holzschrauben 8 mm. Der maximale Drehmoment der Maschine liegt bei 265 Nm, die Leerlauf-Drehzahl bei 0-3000.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*