Pistolengriff-Bohrmaschinen Test

Der Bohrmaschinen mit Pistolengriff Test

Wir haben uns sehr für alle Arten von Werkzeugen interessiert und aus diesem Grund den Bohrmaschinen mit Pistolengriff Test durchgeführt. Exemplarisch haben wir die Makita HP1641F Schlagbohrmaschine 680 W mit Bohrspitzenbeleuchtung ausgewählt. Uns ist sehr positiv aufgefallen, dass das Gerät einen sehr handlichen Griff hat. Hierdurch sind auch Arbeiten, die länger andauern, kein Problem. Die komfortable Anwendung schlägt sich auch auf die Ergebnisse nieder. Wir haben ausschließlich saubere und präzise Bohrungen vorgefunden. Hierbei ist es unerheblich gewesen, ob diese von Anfängern oder Profis aus dem Bereich Heimwerken durchgeführt worden sind. Hinsichtlich des Designs unterscheidet sich diese Maschine nicht wesentlich von anderen Geräten aus der gleichen Sparte. Mit seinen 680 Watt Leistung beeindruckt und der Motor durch eine Leichtgängigkeit der Bohrer auch durch sehr feste Materialien. Außerdem fanden wir die Beleuchtung der Bohrspitzen sehr praktisch. Hierdurch kann der Bohrer sehr viel leichter exakt an markierten Stellen angesetzt werden und das Loch befindet sich genau dort, wo es geplant worden ist. Mit gerade einmal zwei Kilogramm verfügt die Maschine über ein Gewicht, das auch über einen längeren Zeitraum sehr gut in der Hand gehalten werden kann. Das gezielte Ansetzen des Bohrers ist hierdurch sehr viel unkomplizierter möglich und auch zarte Damen können die Maschinen sehr gut handhaben.

Fazit aus dem Test

Uns hat an diesem Bohrmaschinen mit Pistolengriff Test  gut gefallen, dass das Gerät einen fairen Preis hat. Diese liegt im mittleren Preissegment. In Anbetracht der Funktionen, die diese Maschine mitbringt, empfinden wir das Verhältnis zwischen Preis und Leistung als ausgeglichen und empfehlen sie gern weiter. Sie eignet sich für geübte und weniger geübte Heimwerker gleichermaßen, da sich die Anwendung der unterschiedlichen Funktionen schnell von selbst erschließt. Die Leistung und die erzielten Ergebnisse haben uns überzeugt und wir sind der Meinung, dass sie ein tolles Erstgerät für ambitionierte Heimwerker ist.

Back to Top ↑