Metabo 6.00091.50 Kompaktschrauber PowerMaxx12 Basic

Metabo 6.00091.50 Kompaktschrauber PowerMaxx12 Basic

Metabo 6.00091.50 Kompaktschrauber PowerMaxx12 Basic im Test

Den Test des Metabo 6.00091.50 Kompaktschraubers PowerMaxx12 Basic haben wir mit Spannung verfolgt, da wir feststellen wollten, ob der Preis auch die Erwartungen erfüllt. Denn dieses Gerät zählt preislich nicht zur unteren Kategorie. Schon der geräumige Koffer überraschte uns, denn er bietet viel Platz, auch für eigenes Zubehör, das bereits vorhanden ist. Somit hat man die Möglichkeit alle Utensilien, die zum Schrauben benötigt werden an einem Platz aufzubewahren. Im Gebrauch stellte sich dann heraus, dass der Kompaktschrauber mit sehr leistungsstarken Akkus ausgestattet ist. Die Ladezeit beträgt nur 30 Minuten und währenddessen kann man den zweiten Akku nutzen. Die Balance des Schraubers ist ausgewogen, sodass er sehr gut in der Hand liegt. Zum guten Handling gehört auch, dass kein Nachlaufen des Motors stattfindet, beim Ausschalten. Gerade im Holzbereich fiel uns die enorme Durchschlagskraft auf. Ein weiterer erwähnenswerter Pluspunkt ist die Schnelligkeit des Austausches des Schnellspannfutters gegen einen Winkelaufsatz und andere Aufsätze.

Fazit nach dem Test

Bei unserem Test mit dem Metabo 6.00091.50 Kompaktschraubers PowerMaxx12 Basic konnten wir keine Nachteile feststellen. Im Gegenteil, der Kompaktschrauber überzeugte auf der ganzen Linie. Eine klare Kaufempfehlung. Als Tipp zum Schluss: Wenn man sich online bei Metabo registriert wird die Garantie automatisch auf 3 Jahre erweitert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*