Kress Bohrmaschine Test

Der Kress Bohrmaschine Test

Wir haben nicht nur einzelne Produkte getestet, sondern auch einzelne Hersteller. Exemplarisch haben wir unseren Kress Bohrmaschine Test an der Kress 04200101 850 BM-2 / 850 Watt Bohrmaschine 2-Gang durchgeführt. Optisch unterscheidet sich das Gerät zunächst nicht wesentlich von anderen Produkten aus seiner Sparte. Auffällig ist hierbei nur das recht maskulin gestaltete Design. Preislich bewegt sich die Maschine im oberen bis mittleren Preissegment, bietet aber auch einige Funktionen, wie zum Beispiel das System zum schnellen Wechseln des Bohrfutters oder die Option, mit dem Gerät zu Bohren und zu Schleifen. Uns ist sehr positiv die hochwertige Verarbeitung der Materialien aufgefallen. Zudem ist das Gerät sehr robust und wiegt hierbei gerade einmal 2,3 Kilogramm. Hierdurch werden bei der Anwendung die Arme erheblich entlastet. Dies führt zu einer exakten Positionierung der Maschine und hieraus resultieren saubere und präzise Ergebnisse. Weiterhin werden Heimwerker bei der Anwendung durch den Softgriff des Gerätes unterstützt. Hierdurch liegt die Maschine gut in der Hand und ein versehentliches Abrutschen wird nahezu ausgeschlossen. Auch bei längerer Anwendung ist die Nutzung noch komfortabel. Außerdem kann die Bürste umgeschaltet werden, wodurch die Maschine einen Links- und Rechtslauf bieten kann. Dieser ist ideal, wenn zum Beispiel einmal Schrauben wieder gelöst werden müssen. Positiv ist uns zudem aufgefallen, dass die Maschine sich sowohl für Anfänger als auch für Profis optimal eignet. Ihre 850 Watt Leistung lassen sich gut kontrollieren.

Fazit aus dem Test

In unserem Kress Bohrmaschine Test ist uns aufgefallen, dass sich diese Maschine sehr gut führen und kontrollieren lässt und sie deswegen auch für Anfänger im Bereich des Heimwerkens sehr gut geeignet ist. Außerdem zeigen uns die vielseitigen Funktionen, die Kundenbewertungen und die Qualitätsmerkmale, dass das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ausgewogen ist. Aus diesem Grund empfehlen wir nicht nur das getestete Gerät weiter, sondern den Hersteller als solchen zusätzlich.

Back to Top ↑