Bohrschrauber Test

Der Bohrschrauber Test

Mit einer wichtigen Komponente aus jedem Werkzeugbestand haben wir uns in unserem Bohrschrauber Test beschäftigt. Hierfür haben wir exemplarisch den Black & Decker EPC12CA-QW Akku-Bohrschrauber 12V / 1,2 Ah mit Slide Pack Akku ausgewählt. Das Produkt befindet sich im mittleren bis unteren Preissegment und ist somit für jeden Heimwerker, der mit diesem Hobby beginnen möchte, erschwinglich. Optisch unterscheidet ihn zunächst einmal nichts Wesentliches von anderen Geräten aus dieser Sparte. Sobald der Akku aufgeladen ist, kann es auch schon losgehen. Der Bohrschrauber ermöglicht das Bohren ebenso wie das bequeme Zusammenschrauben von Möbelstücken und ähnlichen Produkten. Er kommt leicht in schwer erreichbare Winkel aufgrund seines kompakten Formates. Außerdem wiegt er gerade einmal 1,9 Kilogramm und ermöglicht dadurch das erleichterte Arbeiten auch über einen längeren Zeitraum. Die unterschiedlichen Aufsätze können schnell und unkompliziert gewechselt werden. Seine Leistung überzeugt, denn er kann durchaus mit anderen Geräten mithalten und hierbei saubere und präzise Ergebnisse erzielen. Zudem eignet sich diese Maschine optimal für Anfänger im Bereich des Heimwerkens. Wir sind sehr begeistert davon, welche flexiblen Einsatzmöglichkeiten dieser Schrauber ermöglicht. Kompakt und zwei Möglichkeiten in einem Gerät zu einem geringen Preis – das sind Gründe, über eine Anschaffung ernsthaft nachzudenken.

Fazit aus dem Test

In unserem Bohrschrauber Test hat uns dieser Bohrschrauber nicht nur selbst überzeugt, sondern zudem auch die Meinungen und Bewertungen anderer Kunden. Sie haben das Gerät selbst ausprobiert und die Rückmeldungen fallen in der Regel positiv aus. Wir empfehlen dieses Produkt gern weiter. Wer mit dem Heimwerken beginnen möchte, der findet hierin eine tolle Lösung und wer einen ambitionierten Heimwerker beschenken möchte, der kann mit diesem Gerät durchaus richtig liegen. Der Akku lädt schnell und ermöglicht eine solide Leistung. Die Handlichkeit und das Gewicht des Bohrschraubers sind zudem optimale Bedingungen, damit auch Frauen die einfache Bedienung nutzen und selbstständig beim Heimwerken sein können.

Back to Top ↑