Bohrhämmer Test

Der Bohrhämmer Test

Oftmals ist beim Heimwerken mit dem falschen Werkzeug oder an bestimmten Materialien, wie zum Beispiel Beton, Schluss und es geht plötzlich nicht mehr weiter. Hier kann in der Regel nur noch ein solider Bohrhammer weiterhelfen und aus diesem Grund haben wir unseren Bohrhämmer Test durchgeführt. Hierfür haben wir exemplarisch den Makita HR2450 Bohrhammer 24 mm für SDS-PLUS-Werkzeuge ausgewählt. Er bringt gerade einmal 2,7 Kilogramm Gewicht mit und unterscheidet sich optisch kaum von anderen Werkzeugen seiner Art. Sein recht maskulines Design in Schwarz und Blau ist aber auch für den Werkzeugkasten der Damen nicht ungeeignet. Das Gerät kann zum Bohren, Meißeln oder dem Hammerbohren eingesetzt werden. Mit seiner Kraft schafft er auch hartnäckigste Konstruktionen zu durchdringen und wird aus diesem Grund auch häufig von Profis eingesetzt. Auch an den Punkt der Sicherheit ist bei diesem Gerät gedacht worden. Es ist zum Schutz eine Ausrastkupplung vorhanden. Hierdurch wird auf der einen Seite die Maschine vor einem Defekt und auf der anderen Seite der Anwender vor unnötigen Verletzungen geschützt. Ohne den mitgelieferten Meißelvorsatz sind bereits vierzig unterschiedliche Meißelpositionen einzustellen, wodurch perfekte Ergebnisse möglich sind. Weiterhin können die Anwender die Schlag- und Drehzahl auf dem elektronischen Wege regeln. Der Handgriff ist mit einem eingelegten Gummipolster versehen. Hierdurch wird der sichere Halt der Maschine in der Hand gewährleistet und das bequeme Arbeiten ermöglicht.

Fazit aus dem Test

Das Gerät aus unserem Bohrhämmer Test bewegt sich preislich zwischen dem mittleren und dem oberen Segment. In Anbetracht der Leistungen und des Lieferumfangs empfinden wir das Verhältnis zwischen Preis und Leistung als sehr ausgewogen. Somit empfehlen wir diese Maschine gern weiter und sind überzeugt davon, dass Anfänger und Profis Freude daran haben werden. Einfache Handwerksarbeiten können in den eigenen vier Wänden damit schnell selbst erledigt werden. Außerdem eignet sie sich hervorragend als Geschenk für ambitionierte Heimwerker.

Back to Top ↑